Mit Naturknete die Feinmotorik fördern

Eine kreative Feinmotorikübung

⁣⁣⁣⁣Nichts ist schöner, als mit den Händen etwas zu erschaffen - das geht uns so (Nähen - DIY  - Backen - Kochen...) aber vor allem auch unseren Kindern. Dafür eignet sich Knete sehr gut. Die Kinder haben ein tolle haptisches Erlebnis und es werden mehrere Sinne angesprochen.

⁣⁣⁣⁣⁣⁣Außerdem fördert es die Feinmotorik und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Unser Tablett: Unterlage und Werkzeug

Bei uns gibt es Knete - auf einem Tablett - mit abwischbarer Unterlage.

Mit EINER REGEL: die Knete darf das Tablett nicht verlassen sonst gibt es ne riesen Sauerei und dann ist die Knete mal ne Weile weg. ⁣⁣⁣⁣

Neben der Knete gibt es zusätzlich auch Holzstäbchen, Dinge mit denen man Muster eindrücken kann (geht ganz einfach auch mit Besteck), eine Kinderteigrolle und ein paar unserer Weihnachtsausstecher. 

NEU im Shop: Naturknete von Becks Plastilin

Ich habe auf der Spielwarenmesse und im Internet ausgiebig nach Knete gesucht. Mir sind viele Wert so wichtig, dass einige Produkte und Firmen gleich von meiner Liste geflogen sind. Daher bin ich super glücklich, euch nun meine absolute Empfehlung vorstellen zu können. 

Tadaa!!

Es ist die Naturknete von Becks Plastilin und sie ist mein erster Zuwachs in meinem digitalen Laden. Es gibt sie im Set mit 10 Stangen in 8 Farben und außerdem in 10 verschiedenen Farben die Du Dir frei auswählen kannst!

Ein super Produkt & ein verantwortungsvolles Unternehmen.

Nur natürliche Zutaten - 100% reines Bienenwachs.

Wird von Menschen mit Handicap in Deutschland produziert.

Hochwertige + natürliche Materialien:

  • natürliche Öle, pflanzliche Füllstoffe, keine Konservierungsstoffe
  • 100% reines Bienenwachs

Überzeugende Eigenschaften:

  • tolle Haptik
  • duftet angenehm
  • ist sofort leicht zu formen
  • trocknet nicht aus
  • "Spiel gut" Siegel

Verantwortungsbewusste Produktion:

  • von Menschen mit Behinderung
  • 100% in Deutschland hergestellt

Das neue Hersteller ABC

⁣⁣⁣⁣In dem neuen Hersteller ABC findest Du nützliche Hintergrundinformationen zu den Produkten und Unternehmen. Vor allem aber auch, nach welchen Werten und Kriterien ich die Produkte aussuche. 

Sie ist super weich - trocknet nicht aus (in einer Dose aufgewahrt hält sich allerdings der angenehme Durft länger) und ist gerade auch für jüngere Kinder perfekt geeignet. ⁣⁣⁣⁣

Als Set mit 10 Stangen in 8 Farben

zur Knete

Sooo viele Einsatzmöglichkeiten. ⁣⁣⁣⁣

Zum Beispiel auch mit meinem Spiel Muster und Formen legen. Das fördert das Wahrnehmen von Formen und das Übertragen (Räumliche Wahrnehmung und Orientierung).⁣⁣⁣⁣ 

zum Spiel Muster und Formen legen

>