Schnelles DIY zum Farben lernen

 !Mit Gewinnspiel!

Feinmotorikübung und Farben lernen in einem.

Eine wertvolle Beschäftigung für Kindergartenkinder. Ein schnelles DIY und eine wertvolle Beschäftigung für die Mittagspause. 

🌟 Diese Übung fördert:

  • die Feinmotorik
  • Auge-Hand-Koordination
  • und man lernt über das SORTIEREN die FARBEN

Das Ganze kann man für zahleninteressierte Kinder mit einem WÜRFEL zu einer ZÄHLaufgabe machen. Würfelt man also zum Beispiel eine 4 so darf das Kind genau 4 Pompons in eine Rolle machen.  


Dein Rezept/Deine Anleitung:

  • 4 Klopapierrollen
  • 4 mal farbiges Tonpapier (ca. 15x10cm)
  • Kleber
  • Pompons in 4 Farben - alternativ: Kreppapierkügelchen (meist mit farbigen Fingern verbunden), kleine farbige Gegenstände wie Knöpfe o. ä.
  • und zum Greifen entweder die Hände, die ungeübte Hand, eine kleine Zange oder wie hier im Bild eine Wäscheklammer.


🚨Mein TIPP: abends schnell alleine machen. Ich habe die Zeit gestoppt: 10 Minuten, um alles zusammen zu suchen, zu schneiden, zu kleben - fertig. (Aber ich habe auch ein Bastelzimmer für Große - daher kann ich verstehen wenn Du evtl. noch Pompons oder etwas ähnliches besorgen müsstest).

oder: MIT KIND und da kann Dein Kind die Rechtecke ausschneiden oder die beklebten Rollen kurz fest andrücken bis der Kleber richtig hält.

So hast Du schon 2 Beschäftigungen und das ist aus meiner Sicht ein klares Win-Win.

So und hier kommt das Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es dieses tolle Mitmachbuch "Machst Du mit?" von Hervé Tullet. 

Ein ganz zauberhaftes Buch das uns schon ganz viel Freude gemacht hat und ich nur wärmstens empfehlen kann. 

Jeder, der mir per Email oder als Kommentar unter diesem Post verrät, was er sich von mir für 2019 wünscht landet im Lostopf. 

Das Gewinnspiel läuft bis zum kommenden Montag, den 18. Februar um Mitternacht.

Teilnehmen können alle Personan ab 18 Jahren aus D, AT und CH. 

Der Gewinner wird per Zufallsauswahl gezogen. Deine Daten werden nur zur Kontaktaufnahme verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Happy sortieren  und viel Glück,

Deine Stefanie


Diese Blogartikel könnten Dich auch interessieren:


Und wer nicht auf den Zufall setzen möchte oder dies erst nach dem Gewinnspiel liest, der findet dieses tolle Buch auch hier zu kaufen:

Machst du mit? [*-Link zu Amazon]

Machst du mit? [Link zum Ecobookstore]

* Das ist ein affiliatelink. Kaufst du über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Dein Kaufpreis ändert sich nicht. 

>